Am 22.April fand der Kreisentscheid Fußball vom Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Stadion West statt. Leider nahm außer Mannschaften des Gymnasiums und der Oberschule der Eichendorffschule nur noch das Theodor-Heuss-Gymnasium teil.

Kreisentscheid

Bei den Jungen der Jahrgänge 2004/05 unterlag die Oberschule dem THG mit 5:9. Marvin Thiel (3) und Maximilian Paschke (2) erzielten die Treffer. Unsere Mannschaft war nicht ausgeglichen genug besetzt und zudem gab es gleich zu Beginn eine Verletzung.

Bei den Jahrgängen 2002/03 eröffneten das Gymnasium und das THG das Turnier. Nachdem in der ersten Halbzeit das THG schon 3:0 führte, erzielten die Gymnasiasten in der 2.Halbzeit noch drei Treffer zum 3:3.

Kreisentscheid

Mit zwei Kantersiegen wurden von der Oberschule anschließend das THG mit 10:0 und unser Gymnasium mit 16:1 geschlagen. Die engagierten Coaches Nico Skowronek und Tim Bogatzki hatten eine starke Truppe zusammengestellt, in der Luca Friederichs (17!) , Manuel Carboni (4), Jonas Weimann (3) und Luke Stenzig (2) die vielen sehenswerten Tore schossen.

Kreisentscheid

In der Wettkampfklasse II (00/01) siegten die Oberschüler gegen das favorisierte Gymnasium mit 3:1. In der ersten Halbzeit konnten zwei lange Bälle zu Toren genutzt werden, während das Gymnasium mit einem sehenswerten Kopfballtreffer den Anschluss erzielte. Die Torschützen der OBS waren Jannik Jenkner, Gabriel La Barbera und Jonas Werner.

Wir wünschen den siegreichen Mannschaften viel Erfolg in der nächsten Runde am 4.Mai gegen die Vertreter der Kreise Gifhorn und Helmstedt.