Ein gemeinsames Projekt der Oberschule und des Gymnasiums

Gesangsworkshop

Am 19. und 20. Oktober fand an der Eichendorffschule zum ersten Mal ein Gesangsworkshop statt. Eingeladen waren interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen. Durchgeführt wurde das Seminar von der Dresdener Künstlerin Jule Malischke (www.julemalischke.de). Im doppelten Sinn traf die junge Singer-Songwriterin den richtigen Ton bei den Teilnehmern. Mit ihrer sympathischen, motivierenden Art konnte sie vormittags mit den Jugendlichen und nachmittags mit den Erwachsenen jeweils mehrere Stücke einüben.

Gesangsworkshop

Nicht nur der richtige Ton, sondern auch Stimmbildung und die Gesunderhaltung der Stimme waren Thema. Den krönenden Abschluss fand die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Konzert in der Aula. Lehrer und Schüler sangen die einstudierten Lieder und Jule Malischke gab ein kleines Konzert mit Songs aus ihrer aktuellen CD. Belohnt wurde die Mühe mit großem Beifall des Publikums.

Gesangsworkshop

2017 streben wir eine Wiederholung des Workshops an.