Dass an der Eichendorffschule verborgene Talente schlummern, mag sich der eine oder andere schon gedacht haben. Nun konnte man diese auch live bestaunen. In einem Talentwettbewerb, der Teilnehmer aus beiden Schulformen – Oberschule und Gymnasium – und verschiedenen Jahrgängen vereinte, konnten Mitschüler und Lehrer im Laufe der insgesamt 22 Auftritte womöglich ungeahnte Begabungen in den Teilnehmern entdecken.

Die Vielfalt der Beiträge zeigte sich darin, dass neben Tanz und Gesang auch außergewöhnliche Bei-träge wie Zaubertricks oder Cupsongs vertreten waren. Mit Sean (7g1) am Klavier und Moritz (6g3) am Keyboard wussten auch zwei Einzelinstrumentalisten zu glänzen. Bewundernswert war ebenso, wie gerade die unterschiedlichen Tanzgruppen schon in jungen Jahren ein hohes Maß an Koordina-tion und Körperbeherrschung demonstrierten.

Gruppenbild von der Preisverleihung Die Preisverleihung: Die Organisatoren und Moderatoren (die "Großen" v. l: Guy-Loic Schröder, Alper Kara, Adem Berisha) überreichten die Preise an (v. l.) Luna Plath (6c), Marvin Patzer (6g2) und die Tanzgruppe der 5g1 (Nicole Henkel, Amelie Herr, Marianna Odenbach, Paul Kröhn, Kacper Ochman, Joshua Merz).

Preisverdächtig, jedoch außerhalb der Konkurrenz, war auch das Moderatorenteam. Guy-Loic Schröder (10g3) und Adem Berisha (10R2) waren die Hauptverantwortlichen dafür, dass sich das Publikum auch zwischen den Auftritten gut unterhalten fühlte. Gemeinsam mit weiteren Mitschülern (v. a. Alper Kara, 10g3) hatten sie den Wettbewerb organisiert und erheiterten die Zuschauer immer wieder mit Rap- oder Gesangseinlagen und leiteten mit kurzen Sketchen zum nächsten Auftritt über.

Am Ende hatte die Jury die Qual: Zwei Schülerinnen der Oberstufe und drei Lehrer mussten aus vie¬len gleichwertig starken Beiträgen die Sieger auswählen. Luna aus der 6c konnte mit ihrem Gesang derart überzeugen, dass es für den 3. Platz reichte. Marvin aus der 6g2 begeisterte mit seiner originellen und eigenständigen Tanzchoreographie, während die 6-köpfige Tanzgruppe der 5g1 (Nicole, Amelie, Marianna, Paul, Kacper, Joshua) für ihre besondere Teamfähigkeit ausgezeichnet wurde. Zur Belohnung für ihr anspruchsvolles Zusammenspiel als Gruppe darf sich das Sextett bestehend aus drei Mädchen und drei Jungen nun für einen Nachmittag mit VfL-Superstar Kevin de Bruyne treffen. Ein erstklassiger Preis für einen erstklassigen Auftritt!