Außendarstellung

Die Außendarstellung der Eichendorffschule realisiert sich in mannigfacher Weise. Zu ihr gehören sowohl die regelmäßige Berichterstattung über Projekte und Schulleben in den örtlichen Medien, als auch Begegnungen auf schulpartnerschaftlicher Ebene, Kooperationen mit außerschulischen Bildungsträgern und kommunalen Einrichtungen. Ein wichtiger Baustein ist zudem die Internet-Gestaltung. Die Außendarstellung verfolgt nicht allein das Ziel, öffentliches Interesse für pädagogische Prinzipien, Arbeit und Projekte der Eichendorffschule zu wecken. Sie macht die Schularbeit ein Stück transparenter und kann anderen pädagogischen Einrichtungen auf lokaler und regionaler Ebene Anregungen für die eigene Arbeit geben.

Die Außendarstellung der Eichendorffschule gestaltet sich durch ...

• Tag der offenen Tür
  • Sommerfest
  • Informationsveranstaltungen