Aus den Erlösen unserer Haitiläufe sind in den letzten Jahren insgesamt über 150.000 € zusammen gekommen. Mit diesem Geld wird viel Gutes bewirkt.

Das Geld aus dem letzten Haitilauf konnte z.B. für den Betrieb der Solaranlage eingesetzt werden.

Unter diesem Motto stellt Adveniat die Jugendförderung der Kirche in diesem Jahr in den Mittelpunkt der Weihnachtsaktion.

Jedes Jahr lädt das Bistum Hildesheim Gäste aus aller Welt im Rahmen der Weihnachtsaktionen caritativer Hilfswerke ein. Adveniat ist das katholische Lateinamerika-Hilfswerk. Für den Dienstag, d. 25.11.14 war ein Besuch des Adveniat-Gastes verabredet.

Nachdem die Eichendorffschule vor fünf Jahren als Eliteschule des Fußballs für die Jungen zertifiziert wurde, darf sie sich nun auch Eliteschule für die Mädchen nennen.