Für die 9ten und 10ten Klassen der Eichendorffschule ging es im Rahmen der Ski-AG für 8 Nächte vom 17.02. – 25.02.2023 nach Kärnten, Seeboden in Österreich auf Ski-Fahrt. von Emma Florin (10g1)

Skifahrt 2023

Mit 40 SchülerInnen und LehrerInnen wurde die Reise angetreten und alle kamen unverletzt wieder zurück. Jeder der 5 Lehrer unterrichtete eine Gruppe, die auf Leistungsstand passend zusammengeführt wurden. Morgens wurde der Tag immer mit einem Aufwärmprogramm und der folgenden Ski-Schule gestartet. Mittags konnte in einer der Hütten auf den Pisten für eine 45-Minuten-Pause untergekommen werden oder man aß das Lunchpaket, dass von unserer Unterkunft dem Familiengut Ertlhof gestellt wurde. Danach ging es mit der Ski-Schule weiter oder es durfte in Kleingruppen alleine gefahren werden. Nachmittags gab es Freizeit und nach einem gemeinsamen Abendessen konnten noch zusammen Spiele wie z.B. Werwölfe gespielt werden. Am Mittwochabend konnte die Champions League gemeinsam im Speisesaal geguckt werden und im Gegenzug am Donnerstagabend dann GNTM.

Skifahrt 2023

Allumfassend war es eine aufschlussreiche Fahrt mit viel Spaß und einer sehr schönen Aussicht, die klassen- und schulübergreifend neue Freundschaften und Erfahrungen mit sich brachte.

Ein herzlicher Dank geht damit auch an Herrn Karl-Heinz Müller, Herrn Melzig, Frau Rudloff und Frau Wilhahn für's Mitfahren und Leiten des Ski-Unterrichts und besonders an Herrn Kaminsky auch nochmal für das Leiten der AG im Vorfeld und die Organisation der Ski-Fahrt.