Nach den Romanen, die bereits vor einigen Wochen in der Schulbibliothek eingetroffen sind, ist nun auch die Sachbuchlieferung für das kommende Schuljahr eingetroffen!

Schulbibliothek

Insgesamt 27 neue Sachbücher rund um Themen wie Naturwissenschaften, Gaming, Humor und Kreatives warten ab dem neuen Schuljahr auf lesehungrige Schüler*innen. Die Bücher wurden aus den Schuletat finanziert und basieren sowohl auf Wünschen der Kinder und Jugendlichen als auch auf Empfehlungen der Lehrkräfte.

Schulbibliothek

Besonders beliebt bei den Jüngeren sind die „Nicht Lustig“-Bände von Joscha Sauer, alles rund ums Spiel „Minecraft“ sowie die jährlich erscheinende Ausgabe der „Guinness World Records“ – hier gibt es jetzt auch wieder Nachschub. Ab dem kommenden Schuljahr können die Bücher ausgeliehen werden.