Auch dieses Jahr waren wieder einige Schüler*innen sehr erfolgreich bei der DELF Prüfung. Insgesamt haben fünf Jugendliche aus den Jahrgängen 9-11 neben dem regulären Unterricht noch zusätzlich französisch gelernt und sich auf ihre DELF-Prüfung vorbereitet.

Vergabe der DELF-Zertifikate

Das DELF (Diplôme d’études de langue francaise) ist ein international anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache. Sie dienen u.a. als offizieller Nachweis für französische Sprachkenntnisse bei der Immatrikulation an einer Hochschule oder bei der Bewerbung für eine Arbeitsstelle in Frankreich, Belgien, Kanada und der Schweiz. (Quelle)

Frau Degel-Turhal hat die Schüler*innen optimal auf die Prüfung vorbereitet; die Schulleitung hat den Schülern für Ihre zusätzliche Leistung ein großes Lob ausgesprochen und die Zertifikate überreicht.

Folgende Schüler haben eine Prüfung abgelegt: Ingo Kurth, Eva Matheisen, Laura Müller und Lena Tewes haben das Niveau A2 erreicht sowie Alice Habermann das Niveau B1 (auf dem Foto fehlen Eva und Lena). Herzlichen Glückwunsch!