Kurz vor den Sommerferien gab es noch einmal Preise zu vergeben: wie jedes Jahr haben die sechsten Klassen des Gymnasiums am Englisch-Wettbewerb „The BIG Challenge“ teilgenommen.

The BIG CHALLENGE

Dabei handelt es sich (ähnlich wie der bekannte Känguru-Wettbewerb) um einen Multiple-Choice-Test, bei dem Vokabeln, Landeskunde, Phonetik und Grammatik abgefragt wurden. Zu gewinnen gab es Preise mit landestypischen Motiven: Bleistifte, Poster und für die erfolgreicheren Schüler*innen auch größere Sachpreise wie Flaggen oder sogar eine Powerbank. Insgesamt nahmen aus Niedersachsen 1100 und deutschlandweit 15417 Sechstklässler*innen am Wettbewerb teil.

The BIG CHALLENGE

Premiere war dieses Jahr die sehr erfolgreiche Platzierung einiger Schüler*innen an unserer Schule:
Den vierten, schulinternen Platz belegte Melina K. (6g2, Platz 72 landesweit und Platz 1302 bundesweit), der dritte Platz ging an Emmi S. (6g2, Platz 62 landesweit und Platz 1201 bundesweit) und der zweite Platz an Raphael H. (6g2, Platz 37 landesweit und Platz 842 bundesweit). Schulsieger ist Marc H. (6g1), der in Niedersachsen sogar den vierten Platz und bundesweit den 96. Platz erreichte. Herzlichen Glückwunsch!