Nun ist auch die diesjährige SV-Fahrt zu Ende und sie war so erfolgreich wie noch nie! Die teilnehmenden Schülervertreter durften drei Tage lang (06.11. – 08.11.2023) in Goslar verbringen und ihre Köpfe mal wieder so richtig zum Qualmen bringen. von Emma Florin (11G1)

SV-Fahrt 2023

Am ersten Tag ging es erstmal darum sich kennenzulernen. Wer sind die anderen Schülervertreter eigentlich? Um an den folgenden Tagen besser zusammenarbeiten zu können, wurde außerdem an dem gegenseitigen Vertrauen, sowie an der Kommunikation untereinander gearbeitet. Dies erfolgte durch kleine Challenges, die sowohl die Gruppengemeinschaft als auch die Zusammenarbeit miteinander verbesserten. Der Abend wurde mit einer ersten Runde Ideensammeln abgeschlossen.

SV-Fahrt 2023

Doch am zweiten Tag wurden die Teilnehmenden dann so richtig fleißig. Hierbei durften Themen wie Spendenprojekte, Gestaltung der Schule und ihrem Medienauftritt, sowie Ideen zur Verbesserung vom Umweltschutzbeitrag der Schule nicht fehlen. Als Herr Müller und Herr Lübke sich diese Erarbeitungen am Nachmittag anhörten, waren sie hellauf begeistert – sie wollten am liebsten alles umsetzen! Nach ein paar langen Diskussionsrunden gab es für die Schülervertreter noch ein bisschen Freizeit als Belohnung, welche in der Innenstadt verbracht wurde. Am Mittwoch ging es dann auch schon wieder nach Hause, nachdem nochmal in großer Runde Feedback zur Fahrt und den Aktivitäten gegeben wurde.

SV-Fahrt 2023

Ein ganz großer Dank gilt hier dem FFE, welcher es der Schülervertretung durch ihre Spenden immer wieder ermöglicht, diese schöne Fahrt anzutreten. Dieses Jahr begleitete uns neben Herrn Zajonz Frau Wolf von der Oberschule. Ein riesengroßer Dank gilt auch Ihnen beiden für diese tolle Fahrt und für Ihren stets guten und helfenden Rat!