Am 12. Dezember 2023 wurden erneut Schüler*innen unserer Schule für ihre Leistungen in den DELF-Prüfungen ausgezeichnet. Die Urkunden wurden von Frau Heinrichs als Französischlehrerin sowie dem komissarischen Schulleiter Herrn Müller überreicht.

Verleihung

Folgende Jugendliche erhielten ein Zertifikat auf dem Sprachniveau A1: Emily Ruff, Sarah Pahlmann, Johanna Merboth sowie Amelie Mende. Rebecca Barbagallo, Ceylin Baysoz und Mia-Sophie Brinkwirth erreichten das darauf folgende Sprachniveau A2.

Die Schüler*innen Stefanie Bilk (Schulabgängerin, nicht auf dem Foto), Ingo Kurth und Eva Matheisen Paroni erlangten sogar Sprachniveau B1. Damit wird ihnen bestätigt, dass sie die französische Sprache selbstständig verwenden können.

Das DELF (Diplôme d’études de langue francaise) ist ein international anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache. Sie dienen u.a. als offizieller Nachweis für französische Sprachkenntnisse bei der Immatrikulation an einer Hochschule oder bei der Bewerbung für eine Arbeitsstelle in Frankreich, Belgien, Kanada und der Schweiz. (Quelle)

Herzlichen Glückwunsch!