Letzte Woche war es für viele Kinder und Jugendliche in Niedersachsen wieder so weit: ein neues Schuljahr hat begonnen.

Einschulung der neuen fünften Klassen 2024

Am Dienstagvormittag, den 6. August, versammelten sich die neuen Schüler*innen der fünften Klassen zusammen mit Familienmitgliedern in der St. Christophorus-Kirche, um mit einem Gottesdienst ins neue Schuljahr zu starten. Es gab einen Segen von Kaplan Schulze und Pfarrer Thormeier, danach ging es mit den anderen Jungen und Mädchen aus der neuen Klasse in Richtung Schule, wo auch gleich eine erste Unterrichtsstunde stattfand.

Die Familien konnten währenddessen auf dem Schulhof und in der Aula bei Kaffee, Kuchen und Bratwurst auf ihre Kinder warten. Die Verpflegung wurde vom Förderverein der Eichendorffschule und dem aktuellen 13. Jahrgang organisiert und – auch dank des sonnigen Wetters – sehr gut angenommen.

Unsere neuen fünften Klassen

5a (Klassenlehrerin Frau Widel)
5g1 (Klassenlehrerin Herr Stöter)
5b (Klassenlehrerinnen Frau Karlowski)
5g2 (Klassenlehrerin Frau Wilhahn)
5c (Klassenlehrerin Frau Rasch)
5g3 (Klassenlehrerin Frau Wiora)

Allen neuen Schülern und Schülerinnen wünschen wir einen guten Start ins neue Schuljahr und eine spannende und schöne Zeit an der Eichendorffschule!