Am 30. August fand nicht nur der schulinterne Spendenlauf statt, sondern es wurden auch Schüler*innen für ihren besonderen Einsatz für die Schulgemeinschaft geehrt.

Antonius-Holling-Stiftung
Preisträger*innen v.l.n.r.: Sophie, Jule, Jonathan, Viktoria & Lara

Diese Ehrung kam von der Antonius-Holling-Stiftung, die sich im Raum Wolfsburg unter anderem für den Bildungs- und Jugendbereich einsetzt. Für den Preis können im laufenden Schuljahr Kandidat*innen sowohl von Jugendlichen als auch von Lehrkräften vorgeschlagen werden. Bedingung für den Erhalt des Preises ist, dass sich die betreffenden Personen auch abseits des Unterrichts für die Schulgemeinschaft einsetzen.

Die Preisträger im Jahr 2024 sind Jonathan S. (10g2), Sophie M. (10g2) und Jule N. (11g1) für ihren Einsatz im Schulsanitätsdienst, sowie Viktoria A. (9g3) und Lara W. (9g2), die sich besonders für den Europatag eingesetzt haben. Die Preise wurden von Dr. Johannes Knoblauch mit Unterstützung von Herrn Zajonz und Emma F. im Namen der SV überreicht (jeweils 100€ sowie einen zusätzlichen Sachpreis im Wert von 30€).

Wir sagen Danke für euren Einsatz!