Nach dem Ruhestand von Herrn Karl-Heinz Müller im Sommer 2023 übernahm zunächst Herr Uwe Müller kommissarisch die Schulleitung. Seit dem 1. August 2024 ist nun Herr Kroll offiziell als neuer Schulleiter des Gymnasiums im Amt.

Neue Leitung am Gymnasium

Am 6. September 2024 wurde Herr Kroll in einer feierlichen Zeremonie in der St. Christopherus Kirche als neuer Schulleiter begrüßt. Der Festakt begann mit einem Wortgottesdienst, gefolgt von der offiziellen Amtseinführung. Frau Katrin Gladen, Leiterin der Abteilung Schule und Hochschule des Bistums Hildesheim, überreichte Herrn Kroll die Ernennungsurkunde. In ihrer Ansprache wünschte sie ihm „alles Gute, viel Kraft, Geduld, Fairplay und Gottes Segen“ für seine neue Aufgabe und hob hervor, wie wichtig es sei, die Schule gemeinsam mit dem Kollegium zu gestalten.

Auch Vertreter des FFE, der Elternschaft, der Schülerschaft sowie der Mitarbeitervertretung bereicherten die Veranstaltung mit persönlichen Worten. In seiner abschließenden Antrittsrede betonte Herr Kroll, dass er täglich neuen Herausforderungen begegnet, sich zugleich aber auch auf diese Herausforderungen freut.

Neue Leitung am Gymnasium

Der festliche Anlass klang bei einem Sektempfang im Föhrenkrug aus, wo alle Gäste die Gelegenheit hatten, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen.