Inspiriert durch den Schreibwettbewerb zum 75-jährigen Geburtstag der Eichendorffschule im vorigen Schuljahr, erhielten alle kreativen Köpfe an unserer Schule erneut die Möglichkeit, ihr Talent bei einem Kreativwettbewerb unter Beweis zu stellen. von Liliane J. (Jahrgang 12)

Kreativwettbewerb

Anlässlich des Pride Months im Juni stand dieses Mal das Thema „Vielfalt“ im Mittelpunkt. Sowohl mit dem Füller, als auch mit dem Bleistift und Pinsel konnten sich die Schüler*innen austoben. So erhielt die Jury, bestehend aus drei Lehrkräften und zwei Schülerinnen aus dem 12ten Jahrgang eine bunte Mischung aus Beiträgen.

Schlussendlich konnten drei Mädels überzeugen. Den dritten Platz belegte die Zeichnung von Stella P. aus dem 9ten Jahrgang. Gleich im Anschluss folgte, ebenfalls aus Jahrgangs 9, Kim D. mit ihrer Geschichte „Gott und der gefallene Engel“ auf Platz zwei. Der Sieg ging an Lisa A. aus der 12ten Klasse und ihren Poetry „Mosaik“. Alle Meisterwerke sind auf dem Kreativblog der Schule zu finden.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden und herzlichen Glückwunsch!