Die Rückmeldungen nach vier Lesungen waren durchgehend positiv - Autorin Antja Wagner hatte die Schülerinnen und Schüler des achten bis zehnten Jahrgangs des Gymnasiums von ihren Büchern begeistert.
Jeder konnte in ihre fantastischen Geschichten eintauchen und sie präsentierte jahrgangsangemessen treffende Einblicke in Bücher wie „Wild – Sie hören dich denken“, „Hyde“ und „Vakuum“. Dabei überzeugte Frau Wagner durch ihre Empathie und ihre treffend auf die Jugendlichen bezogene Vortragsweise, indem sie auch sprachlich ihre Figuren „lebendig“ werden ließ und somit ein Miterleben der einerseits realen und andererseits magischen Fähigkeiten ermöglichte.
Ihre Geschichten interessierten und fesselten die Schüler und Schülerinnen, was unter anderem in den Gesprächen, die Schülerinnen und Schüler nach den Lesungen mit der Autorin führten, deutlich wird.
Die Qualität ihrer Bücher, für die sie beispielsweise 2019 mit dem Phantastikpreis der Stadt Wetzlar ausgezeichnet worden ist, spiegelte sich in ihren Lesungen deutlich wieder.
Besonderer Dank gilt dem FFE für die finanzielle Unterstützung.