Am Freitag, 05.06.2015 fanden die Bundesjugendspiele der Jahrgangstufe 8 bis 10 im alten VfL Stadion statt. Gleichzeitig haben die Schüler der 11. Jahrgangsstufe alternative Bundesjugendspiele im VW Bad bestritten. Hier standen der Spaß am Spiel und die Freude an der Bewegung im Mittelpunkt. Attraktive Preise für die Schüler wurden als Siegerprämie vergeben.

Der Abschluss des Tages bildete das mittlerweile traditionelle Fußballspiel der Schüler der 11. Jahrgangsstufe gegen die Lehrer.

Gruppenfoto vom Fußballspiel - Lehrer gegen Schüler

Es gab zwei sehr unterschiedliche Spielhälften.

In der ersten Halbzeit haben die Schüler unsere Lehrer ein wenig schwindelig gespielt und ganz klar mit einem 4 : 0 abgeschlossen. Die 2. Halbzeit war etwas ausgeglichener und endete 4 : 4.

Das Fazit aus dieser Begegnung ist, wie schon in den Jahren davor, dass die Jugend eindeutig ein wenig besser Fußballspielen kann.