Vor den naturwissenschaftlichen Fachräumen im Erdgeschoss erblüht unser erster Blühstreifen und bietet Nahrung für Wildbienen, Schmetterlinge und weitere Insekten. von Anna-Katharina Stiffel

Blühstreifen

Vor den Sommerferien wurden verschiedene Flächen auf dem Schulgelände dafür vorbereitet, als Blühstreifen zu dienen und auf dem ersten wurde gleich danach eine spezielle Bienenmischung ausgesät. Diese Mischung enthält Samen von Pflanzen, die den heimischen Insekten ein breites Nahrungsangebot bieten. Mit großer Spannung erwarteten wir, wie es hier nach den Ferien aussehen würde und nun bewundern wir eine bunte, sich stetig verändernde Blütenpracht, die nicht nur hungrige Insekten erfreut, sondern auch das Auge derer, die durch den Haupteingang in die Schule kommen. Sehr bald werden auf weiteren Flächen Pflanzen aus einer etwas anders zusammengesetzten Bienenmischung erblühen.

Blühstreifen

Mit diesen Blühstreifen wollen wir Bienen, Hummeln und Co unterstützen, die im Sommer nach dem Verblühen von Bäumen und Sträuchern oft Schwierigkeiten haben, genügend Nahrung zu finden.