Am Samstag, den 8.09.2018 fand im Rahmen der 70 Jahr Feier unserer Schule in der Eichendorffschule ein Treffen der ehemaligen Lehrinnen und Lehrer statt. Eingeladen waren alle Kollegen, die sowohl an der Grundschule, der Volksschule, der Hauptschule, der Realschule, Orientierungsstufe und des Gymnasiums gearbeitet und gelehrt haben. Einige Ehemalige haben weite Wege auf sich genommen, um an diesem Treffen teilzunehmen.

Treffen ehemaliger Lehrer

Das Treffen begann mit einem Kaffeetrinken in der Aula der Eichendorffschule. Schon zu Beginn gab es viel zu erzählen und zu berichten. Viele Fotos und Erinnerungen wurden ausgetauscht. Danach wurde die Schule besichtigt. Heutige Kollegen haben die Ehemaligen kompetent durch die Räumlichkeiten geführt.

Nach dem Gottesdienst in St. Christophorus klang der Abend mit einem gemeinsamen Abendessen im Föhrenkrug aus. Als Einstimmung in den Abend wurde das Eichendorfflied gesungen. Ganz spät am Abend verabschiedete man sich und alle wünschten sich eine Wiederholung dieses Treffen.

Initiiert wurde das Treffen von Herrn Hufner und Frau Goransch, ihnen ist ganz herzlich zu danken für ihr Engagement.