Am Donnerstag überreichte Schulleiter Karl-Heinz Müller zusammen mit einigen Lehrkräften und der Mitarbeitervertretung eine Spende von 500 € an den Heidi Förderverein, welcher krebskranke Kinder der Region und ihre Familien unterstützt.

Heidi

Glücklich zeigte sich die 1. Vorsitzende Frau Albertz: „Es ist immer schön, wenn man an uns denkt.“

Einige Lehrkräfte der Eichendorffschule hatten vor den Ferien bei dem Fernsehquiz „Du gegen Lehrer“ der Sendung „Galileo“ 1000 € gewonnen und sich dazu entschieden, die Hälfte der Summe zu spenden. Normalerweise fließen die Spende durch Sponsorenläufe oder andere Aktionen seit Jahren in Projekte nach Haiti. „Uns war es diesmal jedoch wichtig, ein Projekt der Region zu unterstützen.“, so Christoph Röthig von der Mitarbeitervertretung.