Die Eichendorffschule trägt nun offiziell den Titel „Umweltschule in Europa“ und startet mit neuen Ideen in den nächsten Projektzeitraum. von Anna-Katharina Stiffel

Umweltschule

Im Jahr 2017 machten wir uns auf den Weg und nach einem zweijährigen Projektzeitraum erhielten wir nun am 11. September 2019 die Auszeichnung „Umweltschule in Europa“. Damit haben wir zwar ein erstes Etappenziel erreicht, machen jedoch nicht lange Rast, denn mit dem Ende des einen Projektzeitraums beginnt ein neuer. Der Einsatz für umweltgerechtes Verhalten ist ein wichtiger Teil unseres Leitbildes und es mangelt nicht an Ideen, wie wir das bisher Erreichte vertiefen und weiterentwickeln wolen. So wird z.B. auch in den nächsten zwei Jahren unser Schulwald eine wichtige Rolle in der Umweltbildung spielen, aber auch neue Handlungsfelder wie Abfall und Recycling sollen in den Blick genommen werden.