Diese Summe nahmen die Schülerinnen und Schüler der Eichendorffschule auf dem adventlichen Markt Ende November 2019 ein. Mit ihren selbst hergestellten Produkten versüßten sie nicht nur den Gästen des Basars den Advent und die Weihnachtszeit, sondern leisteten mit ihren Einnahmen auch einen wichtigen Beitrag für das von der Schule unterstützte Haiti-Projekt.

Haiti

„Diese Spende war keine kleine Hilfe. Ganz im Gegenteil. Jeder Euro ist in Haiti ein Vielfaches wert!“, betonte Pater Euteneuer, der das Projekt vor Ort betreut, bei der Scheckübergabe. Diese fand in Gegenwart der Schülervertretung am 24.01. in der Aula statt. Euteneuer stand der SV hierbei Rede und Antwort. Er erläuterte die gegenwärtige Situation in Haiti und erklärte, wofür die Spendengelder verwendet werden. Vor allem geht es dabei um den Aufbau und die Ausstattung von Schulen in der krisengebeutelten Karibiknation.