Musik – Tanz – Theater. Unter diesem Motto fand am 29. Januar 2020 wieder der Musikalische Abend an der Eichendorffschule statt. Insgesamt hatten sich dieses Jahr 20 einzelne SchülerInnen oder Schülergruppen gefunden, die den Abend mit einem Beitrag bereichert haben.

Musikalischer Abend

Dabei war das Spektrum wie in den letzten Jahren groß: Es gab einiges an klassischer Musik am Klavier, an der Klarinette, dem Cello oder der Konzertharfe, die einiges an Fingerfertigkeit abverlangten. Rockig wurde es dann, als unsere Schulband The Brooks die Bloodhound Gang mit „The Bad Touch“ auspackte. Auch gesanglich wurde vieles dargeboten, unter anderem zeigten Chiara Fischer und Leandra Funk ihre Solistinnenkünste. Mit einem Disney-Medley, das bei den Zuschauern viel Begeisterung weckte, trat der Schüler-Lehrer-Chor Chorrect auf.

Doch nicht nur Musik spielte eine Rolle, auch die schauspielerischen Künste der Schüler wurden präsentiert. Während der 7. Jahrgang des Theater-WPK zeigte, welche Probleme der Zauberlehrling mit den übermütigen Besen bewältigen musste, hatte der 8. Jahrgang sich dem Thema Märchen verschrieben und unter anderem Rotkäppchen sprachlich in die Gegenwart versetzt. Nicht zuletzt überzeugte der 10. Jahrgang Darstellendes Spiel mit einem Schatten-Theater, das die Zuschauer einige Filmszenen aus Titantic, James Bond, Mary Poppins und der Eiskönigin aus einem ganz neuen Blickwinkel sehen ließ.

Musikalischer Abend

Den krönenden Abschluss bildete wie jedes Jahr das leckere und liebevoll gestaltete Buffet, das das Mensa-Team in Handarbeit für die Gäste kreiert hatte. So konnte der Abend gemütlich bei netten Gesprächen – natürlich vor allem über die tollen Auftritte! – und Häppchen ausklingen.

Vielen Dank an dieser Stelle an das Organisationsteam, ohne das der musikalische Abend mit Sicherheit nicht so problemlos abgelaufen wäre: Frau Schefer, Frau Weishar, Frau Davitkov und Herrn Rothmann haben wieder einmal wunderbare Arbeit geleistet!