In den letzten Monaten bekamen sie selten Besuch in unserem Schulwald.

Doch während es im Schulgebäude im März schlagartig ruhig wurde und es nun in den Sommerferien erneut weitgehend verlassen dastehen wird, blühte das Leben im Schulwald in den letzten Monaten ungestört weiter. Wer ihm jetzt einen Besuch abstattet, trifft auf fleißige Bienen und andere emsige Insekten, sieht bunte Blüten und Leben im Totholz. Unser grünes Klassenzimmer wird er jedoch erst auf dem zweiten Blick finden. Hier merkt man, dass der Präsenzunterricht bislang nur in gewöhnlichen Klassenzimmern stattfand. Gerade einmal der Tisch ragt noch hervor, die Baumstamm-Stühle verschwinden im hohen Gras, das hier seit dem Frühjahr ungehindert wachsen konnte. Doch bald werden wir die Sense schwingen und wieder Platz für Schulklassen schaffen. Für unsere Schülerinnen und Schüler gibt es hier nämlich einiges zu tun und zu entdecken: Die Wald-App wartet z.B. auf neue Daten zur Entwicklung unseres noch jungen Waldes, drei Obstbäume auf der Streuobstwiese sollen neu gepflanzt werden und den Wildbienen wird es guttun, wenn der Projekttag nachgeholt wird, an dem unter anderem Insektenhotels gebaut werden.

Gerne können Sie und Ihre Kinder in den Ferien den Schulwald besuchen. Hier die geographischen Daten: 52°23'39.0"N 10°47'36.6"E. Viel Spaß beim Besuch.