Am 8. November fand zum ersten Mal die EDS Quiz Night an der Eichendorffschule statt. In Form eines Table Quiz‘ konnten Schüler*innen ab dem 11. Jahrgang, Lehrkräfte und Mitarbeitende der EDS ihr Wissen unter Beweis stellen. In drei Runden gab es insgesamt 30 Fragen zu verschiedensten Themen: Literatur, Musik, Essen & Trinken, Sport, Geografie – da war für jeden etwas dabei!

EDS QuizNight

Insgesamt nahmen 11 Teams am Quiz teil, davon sieben Schüler- und vier Lehrerteams. Die Organisation wurde von Frau Elling und Frau Schefer durchgeführt, als Quizmasterinnen fungierten zwei Schülerinnen: Amy M. (Q2) und Liv B. (Jg. 11). Der Abend wurde sehr gut angenommen, alle Teilnehmenden hatten viel Spaß am Rätseln. Und als Highlight gab es für das Gewinnerteam (übrigens ein Lehrerteam mit dem Teamnamen „Gefragt - versagt“, das knapp gewonnen hat) sogar noch Gutscheine von der City Galerie.

Doch eins steht fest: Die Schülerschaft wird mit Sicherheit Revanche fordern, denn das wird nicht die letzte QuizNight an der Eichendorffschule gewesen sein…