Lisa Krusche, eine junge Autorin, stellte kurz vor den Sommerferien für die Jahrgänge fünf bis sieben des Gymnasiums ihr Buch „Das Universum ist verdammt groß und super mystisch“ vor. von Ines Häußer

Autorinnenlesung

Mit ihrer erfrischend offenen Art kam sie super bei den Schülerinnen und Schülern an. In zwei Lesungen überzeugte sie durch ihren Humor und weckte sowohl mit ihrem jugendlichen Sprachstil als auch durch die abwechslungsreiche Gestaltung das Interesse der Zuhörenden. Erzählend und vorlesend vermittelte sie die spannende Reise des Protagonisten Gustav, der nicht mehr spricht und mit Unterstützung von Charles und seinem Opa eine Reise unternimmt, um seinen Vater zu finden, ohne natürlich das Ende zu verraten.

Autorinnenlesung
(c) Charlotte Krusche - lisakrusche.com

Wer gut aufgepasst hatte, konnte in dem anschließenden Quiz zum Buch für die richtigen Antworten Süßigkeiten erhalten – das spornte an! Abschließend ermunterte Lisa Krusche die Schülerinnen und Schüler, Fragen an sie zu stellen, die sehr vielfältig waren und die sie alle beantwortete. Das Roman kann in der Schulbibliothek entliehen werden.