Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

wie schon im letzten Jahr, bietet die Eichendorffschule auch im kommenden Schuljahr eine Ski-AG für interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9-10 beider Schulformen an. Willkommen ist jeder, der Spaß an sportlicher Betätigung hat, egal ob Skiprofi oder kompletter Anfänger. Alle Schüler werden auf der Abschlussfahrt entsprechend ihres Könnes betreut werden, so dass niemand über- oder unterfordert wird.

Im Zentrum der AG soll die sportpraktische Vorbereitung der Abschlussskifahrt nach Seeboden (Kärnten) stehen. Inhalte sind beispielsweise Skigymnastik und Sportspiele zur Schulung der Koordination, Kräftigung und Verbesserung der Kraftausdauer. Die theorethische Inhalte (z. B. Pistenregeln usw.) werden dann kurz vor Fahrtantritt thematisiert.

Die AG wird immer donnerstags in der 7.-8. Std. stattfinden. Die abschließende Skifahrt findet in der Zeit vom 05.02.2016 – 13.02.2016 statt. Eine Anmeldung zur AG verpflichtet auch zur Teilnahme an dieser Fahrt. Für diese fallen Kosten in Höhe von ca. 329 € an. Enthalten sind darin die An- und Abreise, 7 Übernachtungen mit Vollpension sowie einen 6-Tage Schüler-Skipass Goldeck. Hinzu kommen lediglich noch evtl. Leihkosten für Ski, Stöcke, Schuhe und Helm von insgesamt 33 Euro und ein Taschengeld. Dies mag für eine „Klassenfahrt“ recht viel erscheinen, ist für eine Skifahrt jedoch sehr günstig. Sollte es finanzielle Engpässe geben, so besteht zudem die Möglichkeit über den FFE unkompliziert Zuschüsse zu beantragen.

Besteht Interesse? Wollt Ihr Skifahren lernen oder euer Können verbessern? Gibt es noch offene Fragen? Am Freitag den 17.07.2015 um 18:00 Uhr findet in Raum 108 ein Informationsabend statt. Es werden weitere Informationen und vor allem die Anmeldemodalitäten aufgegriffen. Teilnehmer des Elternabends werden bei der Anmeldung bevorzugt berücksichtigt! Ich freue mich auf große Beteiligung am Freitag.

MfG Nicolas Kaminsky

Sollte eine Teilnahme am Informationsabend nicht möglich sein, stehe ich für Rückfragen gerne zur Verfügung. Ich bin unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.